Gegen den G20- Gipfel in Hamburg

Anfang Juli 2017 werden die G20, das heißt die führenden imperialistischen Staaten und die aufstrebenden Schwellenländer zu ihrem Gipfeltreffen in Hamburg zusammen kommen. Das Treffen wird inzeniert als ein Forum zur Lösung der weltweit drängenden Probleme – der Zerstörung der Umwelt, den zahlosen Kriegen, der brutalen Armut und dem Hunger.

Im Kern geht es den Herrschenden jedoch um den Ausgleich ihrer Interessen- und Einflusssphären. der G20- Gipfel ist einer der Orte, an dem die bestehenden kapitalistischen Verhältnisse verteidigt und politisch durchgesetzt werden.

Dagegen regt sich Widerstand. Vom 5. bis 8. Juli werden in Hamburg tausende Menschen auf die Straße gehen und ihre Ablehnung gegen die Politik der G20 demonstrieren. Es werden nicht nur Protest- Camps und Demonstrationen stattfinden. Schon heute befindet sich die Stadt defakto im Ausnahmezustand.

Auch wir rufen dazu Auf gegen den Gipfel im Juli aktiv zu werden. Aus dem Süden wird ein Sonderzug nach Hamburg fahren, Karten dafür gibt es auch in Villingen-Schwenningen.

 

Fight G20 – Mobivideo
Fight capitalism – Texte zu den G20-Protesten in Hamburg 2017
von Perspektive Kommunismus

Den Widerstand ins Rollen bringen!
Sonderzug zum G20 Gipfel 2017