Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hanau ist überall – kein Schlussstrich | Kundgebung in Villingen

Februar 20 @ 14:00

Am 19. Februar ist es genau ein Jahr her, dass bei dem rassistischen Anschlag in Hanau neun Menschen ermordet wurden. Der Täter hatte gezielt Menschen getötet, die er als „Ausländer“ ausmachte – die Tat in den Abendstunden des 19. Februar 2020 in Hanau war Rechter Terror.

Hanau ist überall – kein Schlussstrich
Kundgebung in Villingen, am Samstag 20. Februar, 14 Uhr auf dem Latschariplatz/ Stadtmitte

Trotz Corona ist es notwendig auf die Straße zu gehen. Der gesellschaftliche Aufschrei nach der Tat im letzten Jahr wurde schnell leiser, auch weil die Corona-Pandemie im öffentlichen Bewusstsein ankam und alles andere überlagerte. Doch Rassismus, Ausgrenzung und die Gefahr von rechtem Terror haben sich mit der Pandemie nicht erledigt. Es ist notwendig auf die Straße zu gehen, solidarisch und verantwortungsbewusst.

Den ganzen Aufruf und Bilder dazu findest du auf der Seite des Offenen Antifaschistischen Treffen VS.
https://antifatreffenvs.wordpress.com

Details

Datum:
Februar 20
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Villingen
Villingen, Latschariplatz
Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Deutschland
+ Google Karte anzeigen