Aktionen am Tag gegen Gewalt an Frauen* in Villingen-Schwenningen

Am 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen, gab es auch in Villingen-Schwenningen mehrere Aktionen. Mit dem Motto “We fight back” waren Frauen* in der Doppelstadt aktiv. Auf der Website des Bündnis 8Maerz gibt es weitere Bilder der Aktionen.
>> Bündnis 8Maerz

We fight back! Aktionen am Tag gegen Gewalt an Frauen*

Zum 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen, gab es auch in Villingen-Schwenningen mehrere Aktionen.

Frauen* und Mädchen* erfahren Gewalt, werden angegriffen, beleidigt, verletzt und, ja auch getötet, aus dem alleinigen Grund, dass wir Frauen* sind. Das war früher so, das ist heute so und wird solange sein, wie wir in dieser Gesellschaft leben in der wir nach wie vor nicht frei und gleichberechtigt sind.
Die Zahlen sprechen für sich und wir haben es satt, dass die Gewalt die Frauen* angetan wird, als Privatsache, Einzelfall, Beziehungsdrama abgestempelt und damit verharmlost wird.Um darauf aufmerksam zu machen, wurden an verschiedenen Orten Plakate auf die Straße geklebt und als „Tatort“ abgesperrt.
Am Bahnhof wurde ein Banner aufgehängt.Wir wehren uns gegen diese Gewalt, kämpfen gegen diese Gesellschaft die uns nicht als gleichwertig sieht und uns unterdrückt, uns keinen eigenen Willen zuspricht und kämpfen für ein selbstbestimmtes und freies Leben, für alle!
Ein Angriff auf eine, ist ein Angriff auf alle.
We fight back.